wie ich Traurednerin wurde:

Hochzeitsrednerin mit See-Panorama und bunten Luftballons

Ich wurde als Sprecherin, Schauspielerin und Sängerin ausgebildet und betreute 10 Jahre lang, sowohl prominente Gäste in unterschiedlichen TV-Formaten, als auch die „normalsterblichen“ Kandidaten für zahlreiche Sendungen.

 

In all diesen Jahren habe ich gelernt, mit Menschen umzugehen und mein Talent dafür erkannt, in Ausnahmesituationen beruhigend auf sie einzuwirken. Vor allem wenn sie nervös sind, weil sie gleich zum ersten Mal live im Fernsehen zu sehen sind, oder panische Angst haben, weil sie ihrer Angebeteten vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machen werden.

Da gibt es Migräneattacken, genauso wie spontane Übelkeitsanfälle, zitternde Hände und Schweißausbrüche.

 

Diese Erfahrungen und die Tatsache, beruflich seit 25 Jahren (mein Gott! Wirklich so lange schon?!) auf deutschen Bühnen zu stehen und eigene Theaterstücke zu schreiben, brachten mich dazu, mich als Hochzeitsrednerin zu versuchen. Die Idee war kaum geboren, da flatterten schon die ersten Aufträge ins Haus. Durch Mundpropaganda verbreitet folgten weitere Angebote.

 

Nach einigen Monaten schon und durch die große Bestätigung von außen war ich mir sicher, das ist mein Job!

So kam es. Und ich bin jeden Tag dankbar für diesen einzigartigen und interessanten Beruf!

Und letztes Jahr hatte ich doch wirklich schon 10-Jähriges Jubiläum mit meinem kleinen Unternehmen.

 

Ich meine ernsthaft; wie schön ist das?! 

 

 

 


Ich Empfehle euch gerne erstklassige Dienstleister.

Alle Bilder sind verlinkt, ich müsst nur drauf klicken. 

 

In all den Jahren meiner Selbstständigkeit, der langen Zeit am Theater und auch beim Fernsehen, sind mir sagenhafte grandios gute & leider auch grauenhafte uninspirierte Dienstleister über den Weg gelaufen. 

Ich würde euch gerne eine Liste meiner Liebsten vorstellen. 

 

Als da wären:

 

Fotografen:

Ich glaube bei Nicole & mir war das damals so ein bisschen Liebe auf den ersten Blick. Bis heute bin ich ihr Fan!
Ich glaube bei Nicole & mir war das damals so ein bisschen Liebe auf den ersten Blick. Bis heute bin ich ihr Fan!
Dieser ganze Tag mit Anni damals, so herzlich, so liebevoll...schwelg...
Dieser ganze Tag mit Anni damals, so herzlich, so liebevoll...schwelg...

Anke; noch so ein Mensch den ich am liebsten auf jeder Hochzeit dabei hätte...
Anke; noch so ein Mensch den ich am liebsten auf jeder Hochzeit dabei hätte...
Bei Lara & Maria kann man auch gleich die Videografie mit buchen und beide Mädels sind Zucker!
Bei Lara & Maria kann man auch gleich die Videografie mit buchen und beide Mädels sind Zucker!

Klaus macht gnadenlos gute Fotos! Ich hab ihn erst 2023 auf einer SPO-Hochzeit kennengelernt und bin restlos begeistert!



Musiker

Ich kenne Clemens schon seit Jahren und habe ihn schon in vielen unterschiedlichen Besetzungen erlebt. Als Duo, mit ganzer Band, oder als Jazz-Trio. Immer absolut megagut!
Ich kenne Clemens schon seit Jahren und habe ihn schon in vielen unterschiedlichen Besetzungen erlebt. Als Duo, mit ganzer Band, oder als Jazz-Trio. Immer absolut megagut!
Flügel, Klavier oder Stage-Piano? Bei Christine alles möglich. Zwischen Bremen & Oldenburg bekommt ihr bei ihr die wunderbarste Klaviermusik für eure Hochzeit.
Flügel, Klavier oder Stage-Piano? Bei Christine alles möglich. Zwischen Bremen & Oldenburg bekommt ihr bei ihr die wunderbarste Klaviermusik für eure Hochzeit.


Schmuck

Anna-Lena ist großartig! Ich liebe ausnahmslos jeden ihrer Entwürfe und ich mag auch ihre ganze Art. Die Atmosphäre in ihrem Atelier ist so calm & entspannt, genau wie sie selbst. Man fühlt sich einfach sofort wohl.
Anna-Lena ist großartig! Ich liebe ausnahmslos jeden ihrer Entwürfe und ich mag auch ihre ganze Art. Die Atmosphäre in ihrem Atelier ist so calm & entspannt, genau wie sie selbst. Man fühlt sich einfach sofort wohl.
Jan macht ebenfalls absolut tollen Schmuck & legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit.  Das finde ich natürlich ganz besonders toll!
Jan macht ebenfalls absolut tollen Schmuck & legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das finde ich natürlich ganz besonders toll!