Hochzeit am Strand

Hochzeitsgemeinde am Strand, das Meer reicht bis zum Horizont, ein kleiner Pavillon schützt das Brautpaar vor der Sonne

Eine Trauung an der Ostsee, Heiraten am Strand. Küstentrauungen sind einfach besonders.

Hochzeitsgäste auf weißen Stühlen am Strand, das Brautpaar sitzt mittig, Wellen brechen im Hintergrund

Hochzeiten an der Nordsee und Ostsee

ich bin in den letzten Jahren viel unterwegs gewesen, habe unglaublich schöne Orte kennen & lieben gelernt. Viele Hochzeiten waren an der Ostsee oder an der Nordsee, die Trauungen direkt am Strand. In Deutschland, Dänemark oder aber auch in Polen.

Die Atmosphäre einer Küstentrauung ist sehr besonders, man hört das Rauschen des Meeres, der Wind weht einem um die Nase und man fühlt sich der Natur stark verbunden. Dieses Gefühl der Verbundenheit passt perfekt zu dem der Trauung, des sich binden wollen und mit seinem Partner eine Einheit werden.

 

Eine solche Trauung unterscheidet sich in der Vorbereitung etwas von einer Scheunen-Hochzeit, oder der klassischen Ballsaalfeier. Außerdem gibt es, vor allem in Deutschland, rechtliche Dinge zu beachten, um die Zeremonie direkt am Strand abhalten zu können, was zusätzlichen Aufwand bedarf. Der ist es aber allemal wert.

Ich freue mich darauf, euch tatkräftig bei eurem Projekt "Hochzeit am Strand" zu beraten und begleiten.