2020-Was für ein Jahr!

Uiii....Man weiss gar nicht, wie man das alles in Worte fassen soll. 

Es war so aufreibend, Kräfte zehrend, so schmerzhaft, Angst erfüllt & arbeitsreich. 

 

In keinem Jahr zuvor musste ich so viel trösten, zuhören, Mut zusprechen. 

In keinem Jahr so viel improvisieren, kreativ sein, mir ganz neue Lösungen ausdenken. 

 

Selten war ich so gefordert und noch nie selbst dabei so oft am Rande der blanken Panik. 

 

Nun neigt es sich dem Ende und ich verabschiede es mit Freude. Es wird in die Geschichte eingehen. In meiner Erinnerung ist es tief verankert, unauslöschlich. 

Und doch gab es da „meine Helden“. Euch!! 

Die Paare, die sich mit mir auf dieses Abenteuer eingelassen haben. Ihre Pläne für Trauung & Hochzeit teilweise komplett auf den Kopf stellten, damit trotzdem geheiratet werden konnte. 

Unzählige Telefonate, Skypesitzungen, Emails, SMS & WhatsApp-Sprachnachrichten in denen wir die neuen Gegebenheiten besprachen. 

Das Bangen & virtuelle Händchen halten vor den „neuen Beschlüssen“.

Himmel, was habe ich mit euch mitgefiebert, mit euch gelitten & gebangt. 

 

Ihr tollen, wunderbaren, lieben Menschen. Durch euch habe ich dieses Jahr überlebt. Emotional & auch wirtschaftlich. Danke!! Danke!! Danke!!

 

Momentan sehe ich alles durch die rosarote Brille der Vergangenheit. 

Nur diese ergreifenden Momente mit euch auf den Wiesen, in Wäldern, auf Feldern, an Seen, auf Fussballplätzen oder an den Ladungsbrücken sind da präsent. Und das ist wunderschön. 

 

Möge 2021 für uns Großartiges bereithalten. Uns wachsen lassen, glücklich sein, unbekümmert. Ich wünsche uns, dass wir unsere Liebsten wieder völlig sorglos in die Arme schließen können, reisen dürfen, das Leben in vollen Zügen geniessen. 

 

Ich Lieben!

Ich bin so froh das sich unsere Wege gekreuzt haben und so Dankbar, dass ich euch auf einem Teil eurer gemeinsamen Reise begleiten durfte. 

 

Passt gut auf euch auf, bleibt gesund. 

Wir sind auf der Zielgeraden, wir werden das Virus bald hinter uns lassen. 

Da bin ich mir sicher.

 

Herzlichst umarmt, 

Constanze